Stammtisch wieder als Online-Stammtisch.

Hallo alle zusammen,

da sich die allgemeine Lage nicht geändert hat, findet der nächste Aachener Stammtisch wieder als Online-Stammtisch in einer Jitsi-Meet Variante statt.
dieses mal jedoch nicht direkt bei Jitsi, sondern bei einem, das Jitsi-Projekt unterstützenden, kommerziellen Provider, der auch einen kostenlosen Plan anbietet. Diesen Weg habe ich gewählt um zum einen die Jitsi-Server selbst zu entlasten und zum anderen, in der Hoffnung unsere eigene Bild- und Tonqualität damit noch ein wenig zu verbessern.
Zugangsraum ist dieses Mal :
https://8×8.vc/polyamorieaachen/Hausflur

Hier jetzt ein wenig technisches zur Erklärung:

Am Desktop: Am besten geht’s mit Chrome aber auch Firefox erfüllt seinen Zweck. Die Microsoftbrowser Edge und Internet-Explorer tun dies leider nicht, da sie nach wie vor WebRTC nicht unterstützen.
https://www.google.com/intl/de/chrome/

Android App:

Original jitsi:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet

8×8:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eght.meetings

Wer die jitsi App bereits herunter geladen hat und diese weiter verwenden möchte, muss in dieser unter Einstellungen: Konferenz -> Server URL, diese von https://meet.jit.si nach https://8×8.vc/polyamorieaachen/ änern. Bei der Original App ist dieses dann natürlich nicht nötig, da dieses bereits eingestellt ist.

iPhone/iPad App:

https://itunes.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905

An welcher Stelle hier die Einstellungen angepasst werden müssten mir andere berichten, da ich nicht die Möglichkeit habe das hier zu überprüfen.

8×8:

https://apps.apple.com/us/app/8×8-video-meetings/id1473422060