Aachener Polystammtisch am 06.05.2020 wieder Online, wie auch sonst zur Zeit?

Hallo alle zusammen,

da sich die allgemeine Lageimmer noch nicht geändert hat, findet der nächste Aachener Stammtisch wieder als Online-Stammtisch statt.
Dieses mal, da wir einen eigenen Server zur Verfügung haben unter Big Blue Button, einer ebenfalls offenen Lösung wie Jitsi Meet, mit anderen Präferenzen, ein paar Vorteilen und ein paar Nachteilen gegenüber Jitsi Meet.

Zugangsraum ist dieses Mal :
https://alumni-aachen.applikations-server.de/b/gal-pye-dy3

Hier jetzt ein wenig technisches zur Erklärung:

Am Desktop: Am besten geht’s mit Chrome aber auch Firefox erfüllt seinen Zweck. Die Microsoftbrowser Edge und Internet-Explorer tun dies leider nicht, da sie nach wie vor WebRTC nicht unterstützen.
https://www.google.com/intl/de/chrome/

Android App:

Eine separate App ist dieses Mal nicht erforderlich, BBB funktioniert auch prima im Handy-Browser.
(getestet von meiner Seite nur mit Chrome, mein Opera-Browser auf dem Handy tat es nicht, Firefox habe ich nicht getestet, für Testergebnisse von anderen Browsern bin ich dankbar.)

iPhone/iPad App:

Eine separate App ist dieses Mal nicht erforderlich, BBB funktioniert auch prima im Handy-Browser.

Der Stammtisch findet wie immer ab 19:00 Uhr statt. Das Ende bleibt wie immer offen.

Ich freue mich auf alle, die den Weg zu uns finden.